Vereins-Veranstaltungen

Tag des Honigs 2018

Am 07. Dezember, dem Gedenktag des Heiligen Ambrosius, dem Schutzpatron der Bienen und der Imker, wird der Tag des Honigs gefeiert. An diesem Tag macht der Bienenzuchtverein Werbung für die Bienenprodukte, am Abend feiern wir Imkerinnen und Imker die Ambrosimesse und lassen anschließend das Imkerjahr mit der vereinsinternen Weihnachtsfeier ausklingen.

Bereits zum 20. Mal wurden Imker und Imkerinnen des Bienenzuchtvereines Stallhofen herzlich bei der Raiffeisenbank Stallhofen begrüßt. So lange gibt es nun schon zum Tag des Honigs den Werbe- und Verkaufsstand des Vereines in der Raiffeisenbank. Mitglieder des Vereines stellen hier ihre Bienenprodukte tagsüber aus und zeigen so die Vielfalt aus dem Bienenstock.

Mit der Ambrosimesse gedenken die Imkerinnen und Imker jedes Jahr den verstorbenen Mitgliedern, danken für den Erfolg im abgelaufenen Imkerjahr und bitten um den Segen Gottes und der Fürsprache unseres Schutzpatron für das kommende Bienenjahr. Dieses Mal gedachten wir im besonderen unserem verstorbenen Mitglied Franz Tappler. Für die Gestaltung der Messe bedanken wir uns bei Pfarrer Dr. Wladyslaw Zdeb und dem Chor „Die Lieblichen“.

« 1 von 2 »

Mit dem letzten Monatssprechtag lassen wir das Jahr gemütlich mit einer Weihnachtsfeier ausklingen. Dazu lädt der Bienenzuchtverein und der Kirchenwirt Rößl, bei dem wir uns herzlich bedanken, ein.

« 1 von 2 »

Der Vorstand des Bienenzuchtvereines Stallhofen wünscht allen ein besinnliches Weihnachtsfest und viel Gesundheit und Erfolg im Jahr 2019.

Fotos: Friedrich Rössl
Beitrag: Robert Birnstingl

Beitragsbild: Pixabay

Schreibe ein Kommentar