Kinder beim Imker

Schüler auf Besuch bei Imkerei Schwar

Im Juni 2019 hatte Familie Schar Besuch von der 4. Klasse der Volksschule Stallhofen an ihrem Bienenstand. Die Klasse hatte im Unterricht in einem Projekt gerade das Thema Bienen durchgemacht. Alle Kinder waren eifrig dabei, um die emsigen Bienen zu beobachten. Die Bienen waren sehr friedlich. Es war kein Problem, dass die Kinder mit kurzen Hosen vor den Bienenstöcken standen.

Beim Honig Schleudern konnten die Kinder das Schleudern mit einer per Hand gedrehten Schleuder mit einer elektrischen Honigschleuder vergleichen. So konnten die Kinder den Vergleich zur Arbeit von früher erfahren. Zum Schluss durften die Kinder den frisch geschleuderten Honig vernaschen. So nahm ein toller Ausflug einen leckeren Abschluss für die Schülerinnen und Schüler.

« 1 von 2 »

Familie Schwar bedankt sich bei der Lehrerin Marie Wipfler, die den Kindern den Besuch bei der Imkerei Schwar ermöglicht hat.

Schreibe ein Kommentar