Vereins-Veranstaltungen Vereinsjahr 2025

Jahreshauptversammlung 2025

Am 14.03.2025 fand im Gasthaus Kirchenwirt Rößl die Jahreshauptversammlung des Bienenzuchtverein Stallhofen statt. Obmann Krobath begrüßt alle Anwesenden, insbesondere die Ehrengäste Franz Feirer (Bürgermeister Gemeinde Stallhofen) und die Bezirksobfrau IM Theresia Harrer.

Es folgte der Tätigkeitsbericht des Vereins für das Jahr 2024 anhand der vielen detailreichen Internetberichte:
– Das Bezirksimkertreffen
– Die Wachspressaktion 2024.
– Das Markfestival Stallhofen
– Den Imkerausflug nach Riedlingsdorf.
– Der Tag des Honigs.
– Imkerball
– Der Ambrosimesse und den Jahresabschluss des Vereins.

Es folgten die Grußworte der Ehrengäste. Franz Feirer bedanke sich für die Einladung und würdigten die gute und aktive Arbeit des Vereines.

Theresia Harrer trägt den Bericht aus dem Landesverband vor und gibt einen guten Überblick über folgende Themen: Faulbrut, Landesverband, Bienenwanderbörse, Schulungstätigkeit, Laborleistungen, Änderungen bei den Honigetiketten, Varroa, Umsatzsteuer, Honigprämierung und der Asiatische Wespe.

Schreibe ein Kommentar